• Wintersportwoche Flachau

•

In diesem Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler der zweiten Jahrgangsstufen erstmalig das Vergnügen, ihre Wintersportwoche in der Flachau zu verbringen. Trotz ungewöhnlich milder Wetterbedingungen blieb der Spaß auf den Pisten ungetrübt. Ein vielfältiges Rahmenprogramm, bestehend aus Disco-Abend, Auspowern in der Sporthalle, Ausflug in die Therme Amadé, Hüttenabend und einem Skirennen, sorgte dafür, dass die Zeit wie im Flug verging. Besonders bemerkenswert waren die beeindruckenden Fortschritte, welche die Schülerinnen und Schüler beim Skifahren und Snowboarden erzielten, ihr vorbildlicher, respektvoller Umgang untereinander sowie die positive Atmosphäre während der gesamten Woche!

• English Project Week

• Die 3. Klassen hatten diese Woche jede Menge Spaß bei der English Project Week! Native Speaker haben mit den Schülerinnen und Schülern Picture Stories und kurze Theaterstücke vorbereitet. Im Rahmen des Projekts wurde spielerisch die Aussprache und freies Sprechen trainiert, sowie das persönliche Vokabular erweitert. Besonderer Höhepunkt war die abschließende Präsentation unter reger Teilnahme der Eltern.

• Wintersportwoche Obertauern

• Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen waren auch in diesem Jahr wieder auf Wintersportwoche in Obertauern. Das Quartier bezogen wir traditionell in auf der Felseralm. Wir konnten uns über den frischen Schnee, welcher vor unserer Anreise gefallen ist, freuen. Dem Pistenspaß stand also nichts im Wege! Die Woche verging durch das abwechslungsreiche Programm (Disco, Therme Amadé, Fackelwanderung und Schlittenfahrt, Hüttenabend, Skirennen uvm.) in Windeseile. Besonders hervorheben sind die beeindruckenden Fortschritte der Schülerinnen und Schüler beim Skifahren und Snowboarden, der respektvolle Umgang miteinander und die tolle Stimmung!

• Sportmittelschule Yspertal
          • (+43) 7415 7346